Fri, 31 Jan 2020 22:03:00 +0000 von Angelika Wegner

Wir freuen uns, Ihnen den Bibelpflanzengarten der St. Marienkirche Göttingen vorzustellen!
Wir wissen leider nicht, wer den ersten Bibelpflanzengarten angelegt hat.
Wer auch immer es war - es muss eine kluge Person gewesen sein, die auf die Idee gekommen ist, eine Verbindung zwischen den Themen Garten und Bibel herzustellen.
Gärten sind Räume, in denen die Seele durch stille Räume fliegen kann. Hier über Pflanzenarten Figuren der Bibel zu begegnen und die mittelalterliche Frömmigkeit kennenzulernen, die bestimmte Pflanzenmerkmale mit den Lebenswegen von Heiligen kreuzen lässt, kann eine kleine Tür zu einer besonderen Form der Spiritualität aufstossen.
Die Zahl der Bibelpflanzen und Pflanzen der Heiligenlegenden im Garten ist über die Jahre angewachsen. So ist auch der Reiter links gewachsen. Dort  finden Sie ausführliche Informationen zu den Pflanzen des Gartens, die Angaben, wo sie im Garten zu finden sind  sowie die Audiotexte zu den Pflanzen, die in der Bibel direkt erwähnt wurden (in der Smartphone-Ansicht oben rechts zu finden).
Bibelpflanzengarten St. Marienkirche Göttingen

Bist du sicher?