Der Bibelgarten ist ein außerschulischer Lernort im Sprengel Hildesheim-Göttingen!

Sun, 02 Oct 2022 11:33:28 +0000 von Anette Gräff

Seit Oktober ist der Bibelgarten offiziell ein außerschulischer Lernort der Landeskirche.
Über die Texttafeln und Hördateien können Gruppen selbstständig oder geführt die Pflanzen des Gartens entdecken und so einen ganz eigenen Zugang zu den namensgebenden Figuren aus der Bibel oder den Heiligenlegenden finden. Dabei kann vielleicht auch ein Funke der Faszination überspringen dafür, wie genau das volkstümliche Wissen um die Merkmale der Pflanzen war und wie leidenschaftlich die Frömmigkeit, die eben diese Merkmale ganz selbstverständlich mit einem religiösen Kontext versah.
Ein wenig Wissen aus der Pflanzenökologie kann als "Beifang" auch noch mitgenommen werden.
Das Angebot richtet sich an alle Altersklassen.
Bei Interesse an einer Gartenführung wenden Sie sich bitte an Anette Gräff: Anette-Graeff@web.de

Bist du sicher?